Was sind sogenannte Sales Funnel?

0
24

Was sind sogenannte Sales Funnel?

Wenn man in der Marketing Welt beheimatet ist und sich schon länger mit dieser Materie beschäftigt, dann kommt man um den Begriff Sales Funnel so gut wie nicht herum. Was das genau ist und warum man diesem Thema Beachtung schenken sollte, darum geht es heute in diesem Beitrag.

Ich persönlich bin schon seit Jahren im Marketing Bereich tätig online wie offline und habe schon vor Jahren meine ersten Erfahrungen mit diesem Begriff gemacht und kann bis heute sagen, dass das Modell dahinter in der deutschsprachigen Welt schön langsam an Bedeutung gewinnt, bzw. dem Thema mehr Beachtung geschenkt wird als zuvor.

Was ist jetzt ein Sales Funnel?

Ein Sales Funnel ist zu deutsch eine Art Verkaufstrichter bei dem mehrere Angebot hinter einander geschalten sind, das lässt sich vor allem im Online Bereich wunderbar umsetzen, hier hat sich eine Software Firma besonders hervor getan und bietet hier die technische Umsetzung an, diese Firma heißt Clickfunnels.

In der Regel funktioniert das Model so, dass ein Produkt verkauft wird, welches zwischen 9 und 20 Euro kostet, als sogenannten Upsell wird dann lein teureres Produkt angeboten, so will man den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöhen und das spannende daran ist, das man dabei kein Risiko hat, da der erste Verkauf schon gesichert wurde, das heißt auch wenn der Kunde das 2te Angebot nicht möchte hat man trotzdem das erste Produkt schon verkauft.

Das ermöglicht natürlich ein enormes Potential in diesem Bereich, und vor allem kann man so seine Werbekosten schnell wieder herein verdienen. Mehr dazu auch in dem obigen Video das ich euch raus gesucht habe, hier wird diese Variante mit einem E-Commerce Shop kombiniert, seht euch selbst die Ergebnisse in diesem Video an, dort geht es um Shopify deutsch und wie man das Ganze dort umsetzen kann.

 

Überblick der Rezensionen
Sterne
Teilen
Vorheriger ArtikelWie kann man als Influencer Geld verdienen?