Camping

Seitdem der Virus in unser Leben getreten ist, hat sich viel verändert. Der Lockdown und die damit verbundenen Auflagen haben die Menschen stark strapaziert. Sie wurden in ihrer Freiheit stark eingeschränkt, was sehr ungewohnt und schwer zu verkraften war. Doch es war richtig so, der Virus ist da und da und da kann man nur gemeinsam dagegen ankommen. Eisern hielt der Großteil der Bevölkerung und die Regeln wurde eingehalten. Doch irgendwann muss man auch mal wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Camping und Urlaub im eigenen Land boomen!

Camping ist einfach und man spart sich einigen Stress. Man kann das nicht mit einer großen Reise ins Ausland in einer Unterkunft vergleichen. Es geht darum, dass man alles bis ins kleinste Detail plant, wie kommt man vom Flughafen zur Unterkunft und es müssen so viele weitere Dinge organisiert und geplant werden. Mit dem Camper ist man frei und mobil. Genau das mögen die Deutschen so gerne, einfach mal wieder frei und unabhängig sein.

Das Schöne am Camping ist, dass man sich zunächst ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen ausleihen kann, um dann zu entscheiden, ob man sich später doch noch einen eigenen Camper kauft. Das lockere Camping-Leben ist wie Balsam für die Seele, man kann die Natur genießen und ein schönes Bad im See nehmen. Man sollte es einfach mal ausprobieren, denn die letzten Monate waren sehr hart. Entspannung und Erholung sind die Zauberworte und danach kann man seinen Alltag wieder besser bewältigen!