Der Hochzeitstag ist für viele Frauen einer der wichtigsten Tage im Leben. Deshalb ist es wichtig, dass sie perfekt aussehen. Neben dem bezaubernden Lächeln, der Stimmung, der Frisur und dem Make-up ist das Brautkleid zweifellos von überragender Bedeutung. Viele Frauen mögen ihre Figur nicht und bleiben bei der Wahl ihres Hochzeitskleides stecken. Sie sind überzeugt, dass nichts zu ihnen passen wird. Mit ein paar Tricks, die Princess Moritzburg verrät, können Sie Ihren Makel in einen Effekt verwandeln und an Ihrem schönsten Tag wie ein Model glänzen. Die Silhouette spiegelt das Gesamtbild des Brautkleides wider. Dies ist das wichtigste Element, auf das man sich konzentrieren sollte, denn die Form des Kleides ist seine Grundlage. Die Silhouetten von Brautkleidern lassen sich in vier Haupttypen unterteilen.

Silhouette Ballkleid – Ball Gown

Dies ist die traditionellste Silhouette, in der Regel eine Kombination aus einer körpernahen Korsage und einem üppigen Rock. Er wird als Prinzessinnen-Typ bezeichnet. Charakteristisch für diese Silhouette ist, dass der Rock mehr Volumen hat und in der Taille angesetzt ist (Raffung des Stoffes in der Taille). Daher ist er ideal für schlanke und birnenförmige Figuren (der Rock kaschiert alles) für kleine Frauen ist er weniger geeignet (das größere Volumen des Rocks verkürzt die Figur oft optisch).

Silhouette A-Linie

Die A-Linie ist die vielseitigste Silhouette und wird daher von den meisten Frauen bevorzugt. Diese Kleider sind bis zur Taille tailliert, und ab der Taille fällt das Kleid weich, ähnlich dem Buchstaben A, daher der Name der Silhouette. Das Gute an dieser Art von Kleidern ist, dass sie die Figur optisch verschlanken und verlängern. Wenn Sie nicht besonders groß sind und ein paar Pfunde schlanker aussehen wollen, ist diese Silhouette genau das Richtige für Sie. Das Kleid verleiht einen süßen und romantischen Look.

Silhouette Sheath

Diese moderne, sexy Version des traditionellen Hochzeitskleides zeichnet sich durch ein schlankes Profil aus, das sich eng an die Kurven des Körpers anschmiegt. Ideal für große und schlanke, aber auch für kleine und dünne Menschen (die Form selbst sorgt für Länge). Diese Silhouette ist nicht für diejenigen geeignet, die irgendeinen Teil ihres Körpers verbergen wollen.

Silhouette Meerjungfrau

Der Name dieser Silhouette wird durch die Form des Rocks bestimmt. Es zeichnet sich durch eine taillierte Silhouette von der Hüfte bis zum Knie und einen stark ausgestellten unteren Rockteil aus. Das Besondere an dieser Silhouette ist, dass das Kleid aus mehr als zwei Teilen zusammengesetzt werden muss, was dazu beiträgt, dass das Kleid sehr gut sitzt. Diese moderne, sexy Version des traditionellen Hochzeitskleides zeichnet sich durch ein schlankes Profil aus, das sich eng an die Kurven des Körpers anschmiegt.

Ideal für große und schlanke, aber auch für kleine und dünne Menschen (die Form selbst sorgt für Länge). Diese Silhouette ist nicht für Frauen mit ausgeprägten Hüften geeignet, da diese besondere Rocksilhouette die Hüften betont.