Bodenlang und womöglich mit Schleppe, das war lange Zeit typischerweise die Assoziation beim Stichwort Brautkleid. 2022 setzen Designer hingegen auf kurze Brautmode. So wirken Kleider sexy, luftig und leicht. Die Braut zeigt 2022 viel Bein. Sie hat die Wahl zwischen tollen Schnittvarianten.
Perfekt gekleidet bei Standesamt und Sektempfang
Mit Blazer-Kleidern, Roben mit Volants oder Puffärmeln bieten Modemacher für den Geschmack einer jeden Braut das perfekte Outfit. 2022 ist dieses eher kurz und eignet sich bestens für die standesamtliche Trauung. Auch beim anschließenden Sektempfang macht die frisch Vermählte so eine tolle Figur.
Schleier: selbstbewusstes Statement
Lange Schleier passen auch in unsere Zeit. Moderne Frauen setzen damit angesichts des kurzen Kleids ein selbstbewusstes Statement. So präsentiert sich die Braut 2022.
Grazil wie eine Ballerina
Der innovative und zugleich romantische Braut-Look 2022 geht auf den Stil der Balletteuse zurück. So treten Bräute an ihrem großen Tag grazil auf. Sie drücken mit ihrem Stil ihre Persönlichkeit und Individualität aus. Das gelingt ihnen etwa durch voluminösen Tüll.
Weniger ist mehr
2022 setzen Modeexperten auf schlichte und elegante Brautmode. Diese fällt dezent aus und ist dennoch ein Hingucker. Das liegt an edlem Satin und gelungenen Schnitten. Kleine Details sind das Tüpfelchen auf dem „i“. Die Braut kleidet sich elegant und das auf sehr zurückhaltende Art.
Pailletten sind in
Farbenfrohe Kleider waren einmal. Klassisches Weiß, elegante Champagner- oder Cremetöne sind in. Die Braut tritt in weiß oder leicht abgestuftem Farbton vor den Altar. Dabei funkeln und strahlen nicht nur ihre Augen. Auch ihre Robe ist mit Pailletten bestickt. Diese sorgen für den Glamour-Effekt. Fällt die Wahl der Braut auf dieses trendige Paillettenkleid, so sollte sie es schlicht, aber eng anliegend wählen. Viele verzichten bei der standesamtlichen und kirchlichen Trauung auf glitzernde Pailletten. Dafür ziehen sie sich nach der Zeremonie um. Bei der späteren Feier funkeln und glitzern sie dann umso mehr.
Extravagant mit auffälligen Ärmeln
Ein Brautkleider-Trend 2022 sind auffällige Ärmel: Puff-Ärmel, Ärmel in Glockenform und trompetenförmige Ärmel lassen Braut-Looks extravagant aussehen.
Unkonventionelle Brautmode 2022
In Zwei- oder Dreiteilern macht die Braut von heute eine gute Figur. Sie entscheidet sich bewusst gegen konservative Hochzeitsmode. In Jumpsuits oder Anzügen treten Bräute selbstbewusst auf.
Für ihre Hochzeit bietet das Nila Sposa – Brautmodengeschäft in Schwaikheim nähe Waiblingen & Ludwigsburg Bräuten eine großartige Auswahl an stilvollen Kleidern und unterschiedlichsten coolen Outfits für die Trauung. Die Kollektion 2022 ist facettenreich. Somit findet jede Braut ihren Traum-Look. Toller Schmuck, außergewöhnliche Accessoires und geschmackvolle Blumenarrangements runden die Brautmode auch im Jahr 2022 ab.