Während einige Brautmode-Trends mit der Zeit verblassen, haben sich trägerlose Brautkleider zu einer festen Größe auf dem Markt entwickelt. Es ist leicht zu verstehen, warum denn trägerlose Modelle erlauben es Ihnen, Ihre Schultern und Ihr Dekolleté auf elegante Art und Weise zu zeigen. Eines der besten Dinge an trägerlosen Brautkleidern ist, dass es sie in einer Vielzahl von Silhouetten gibt. Hier finden Sie alles von der Meerjungfrau über die A-Linie bis zum trägerlosen Ballkleid. Außerdem werden trägerlose Silhouetten aus einer Vielzahl von Stoffen wie Spitze, Chiffon, Krepp, Tüll und mehr hergestellt. Allerdings können diese Kleider auch ziemlich kompliziert sein, vor allem, wenn man nicht auf sie achtet. Finden Sie heraus, was die wichtigsten Dinge sind, die Sie über trägerlose Brautkleider mit Charmed Weddings wissen müssen.

Welches trägerlose Hochzeitskleid ist das richtige für Sie?

Viele Bräute fragen sich, ob trägerlose Brautkleider für ihre Figur und Oberweite geeignet sind. Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass nicht alle Kleider mit diesem Ausschnitt gleich sind. Einige haben einen herzförmigen Ausschnitt, andere einen geraden, und wieder andere liegen dazwischen. Wenn Sie Ihr Dekolleté (der Bereich, der Ihre Brust mit dem schönen Gesicht verbindet), gerne zur Geltung bringen, sollten Sie ein trägerloses Modell in Betracht ziehen.

Bei welchen besonderen Figuren sind trägerlose Brautkleider hilfreich?

– Wenn Sie einen kurzen Hals haben, brauchen Sie einen tiefen Ausschnitt, und der trägerlose Ausschnitt erfüllt diese Anforderung.
– Wenn Sie eine lange Taille haben, lassen trägerlose Hochzeitskleider Ihren Oberkörper proportionaler erscheinen.

– Wenn Sie eine kurze Taille haben, lässt dieser Stil Ihre Taille kürzer aussehen, wenn die Taille des Kleides auf Höhe Ihrer natürlichen Taille liegt. In diesem Fall benötigen Sie ein trägerloses Brautkleid mit tiefer Taille oder ein Kleid mit Prinzessinnenlinie.

 

Was sind die wichtigsten Dinge, die man über trägerlose Brautkleider wissen sollte?
– Vergewissern Sie sich, dass das Kleid Ihnen perfekt passt. Andernfalls könnten Sie feststellen, dass Ihr Kleid zu groß ist und ständig herunterfällt, oder dass es zu eng ist und Sie sich unwohl fühlen.
– Denken Sie auch daran, dass es sehr wichtig ist, die richtige Oberweite zu bestellen, wenn Sie „Unfälle“ vermeiden wollen. Im Allgemeinen ist es ratsam, die Körbchengröße etwas zu erhöhen, damit die Brust so weit wie möglich bedeckt ist und das Kleid nicht zu eng wirkt.
– Investieren Sie in Qualitätsunterwäsche – sie wirkt Wunder. Das mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, wenn man bedenkt, dass die Unterwäsche unter dem Kleid getragen wird. Aber ein gutes Unterstützungssystem bedeutet automatisch, dass etwas Peinliches weniger wahrscheinlich passiert.
– Wenn Sie möchten, dass Ihr trägerloses Kleid Ihre Brust wie ein Korsett stützt, und wenn Sie bei der Hochzeit unangenehme Momente vermeiden möchten, sollten Sie unbedingt in ein Kleid mit Innenverschluss investieren.
Denken Sie daran, dass trägerlose Brautkleider aufgrund des Ausschnitts die Aufmerksamkeit auf Hals, Schultern, Taille, Rücken und Arme lenken.